Quernheim GmbH - Freiberufliche It-Berater

Quernheim GmbH - Freiberufliche It-Berater
 

Projekt "Pictures" (Java-Entwicklung), 10/02 - 09/04 Referenz durch Projektleiter eines Systemhauses vom 28.09.04 "[...]

Aufgrund der engen Verflechtung mit den airlinespezifischen Prozessen des Auftraggebers war ein rasches und möglichst eingehendes Verständnis des CheckIn-Systems unabdingbar. Da Teile der Entwicklung von Mitarbeitern in Ungarn vorgenommen wurden, war die Dokumentation und Kommunikation in Englisch Teil des Projektalltags. [...] Die Consultantin hat sich rasch in die Materie der Luftfahrt eingearbeitet. Aufgrund ihrer guten fachlichen Qualifikation und der reibungslosen Kommunikation würden wir sie jederzeit wieder in neuen Projekten einsetzen.""

 

 

Projekt Akkordlohnberechnung in Cobol / Embedded SQL, in Abschnitten 07/01-01/02 Referenz durch Triumph International AG, Abteilungsleiter, vom 29.06.02

"Der Consultant hat Programme für die Akkordlohnberechnung neu erstellt. Wir haben in dem Consultant einen Freiberufler kennengelernt, der über fundiertes Fachwissen in der Softwareentwicklung verfügt und der auch bei Klärung fachlicher Fragen im kaufmännischen Bereich als Gesprächspartner überzeugen konnte. Der Consultant hat das Projekt mit seinen kreativen Vorschlägen vorangebracht. Mit der Umsetzung dieser Vorschläge wurden die Programme wesentlich flexibler gestaltet, als dies vom ursprünglichen Konzept her vorgesehen war. Viele Probleme, die sich erst bei der Implementierung herausstellten, konnten dadurch mittels Programmformeln gelöst werden. Besonders gefallen hat uns das offene Auftreten, die pragmatische Arbeitsweise und das Engagement, mit dem der Consultant die Lösung der Probleme angegangen hat. Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit beim nächsten Projekt."

 

Projekt Merge Linde AG mit AGA Gas, 08/00 - 02/01 Referenz durch Mitarbeiter AO/Orga. & IT der Linde AG/Geschäftsbereich Linde Gas vom 25.04.02

"Der Consultant hat uns bei der Übernahme der Warenwirtschafts- und Buchhaltungsdaten aus dem EDV-System unseres Tochterunternehmens in unser zentrales SAP-System unterstützt. Er verfügt über fundiertes Fachwissen sowohl im EDV-technischen Bereich als auch im kaufmännischen Bereich. Durch diese Kenntnisse und seine zielorientierte Arbeitsweise hat er Unstimmigkeiten im Design der Übergabedaten bereits im Vorfeld aufgedeckt und mit konstruktiven Alternativvorschlägen erheblich zum Gelingen dieses zeitkritischen Projektes beigetragen. Der Consultant hat sich durch sein offenes Auftreten gut in unser bestehendes Team eingefügt und war jederzeit gern bereit, seine Kenntnisse an andere Teammitglieder weiterzugeben. Wir würden uns freuen, wenn es in einem späteren Projekt nochmals zu einer Zusammenarbeit kommen würde."

 

 

Projekt Java-Programmierung von 05/00 bis 12/01 Referenz durch Abteilungsleiter, RZ für Versicherungen (400 MA) vom 16.02.02

"Die Consultin hat an der Umstellung unserer strategischen Außendienstanwendung mitgearbeitet, die zur Zeit auf über 2.000 Arbeitsplätzen im Einsatz ist. Diese basiert auf einer 3-Tier-Architektur. Die Aufgabe war, den Client-Teil dieser Anwendung von COBOL auf Java umzustellen, um eine Plattformunabhängigkeit zu erreichen. Die Consultin hat durch ihre fundierten Java-Kenntnisse dazu beigetragen, dass diese Aufgabe termingerecht bewältigt werden konnte. Sie hat an allen Phasen der Entwicklung bis zum Test mitgewirkt. Dabei war sie jederzeit für Fragen meiner Mitarbeiter offen und hat diese umfassend unterstützt, so dass sie nunmehr in der Lage sind, die weiteren Aufgaben in diesem Umfeld eigenständig weiter zu führen.  Ich hoffe, dass sie uns in Zukunft bei ähnlichen Aufgabenstellungen wieder unterstützend zur Verfügung stehen kann."

 

Projekt div. Weiterentwickl. v. individ. Speditionssoftware in Cobol, 11/01-05/02 Referenz durch internat. Bulk-Logistikunternehmen (3600 MA global) vom 10.06.02

"Der Consultant war sehr schnell in der Lage, die Programmänderungen und Erweiterungen in das bestehende Umfeld zu integrieren. Alle Änderungen liefen nach Einsatz in der Produktion fehlerfrei. Der Consultant brachte sein Wissen, insbesondere im Bereich -embedded SQL-, in die Projekte ein und teilte sein Wissen mit den "Internen", die ihn sowohl wegen seiner EDV-Kompetenz, als auch als Kollegen schätzten."

 

Projekt AS/400 Programmierung RPG und COOL 2/E (SYNON 2/E), 09/97 - 09/00 Referenz durch EDV-Leiter eines Unternehmen der chemischen Industrie mit 700 MA vom 30.08.00

"Sehr angenehm im Umgang, engagiert und zuverlässig, teamorientiert aber nicht aufdringlich. Wurde auch nach projektbedingter Pause / Unterbrechung gerne wieder beschäftigt. Fachlich kompetent und hilfsbereit."

 

Projekt Migration Informix -> SQL-Server, Zeitraum 14 Tagen ( 07/2002 bis 07/2002) Referenz durch Abteilungsleiter Media-Daten Verlag GmbH vom 09.08.02

"Der Consultant hat zusammen mit seiner Frau eine Datenbank von Informix auf SQl-Server umgesetzt und diverse Auswertungen mit Impromptu in dieser neuen Umgebung wieder lauffähig gemacht. Das Projekt ist, trotz erheblicher Behinderungen durch Hardware und Softwareprobleme, in Time und Budget abgeschlossen worden. Die gesamte Kommunikation während des Projektes und auch die abgelieferte Dokumentation waren ( sind ) hervorragend und haben den insgesamt sehr guten Eindruck des Teams bestätigt."

 

Quernheim GmbH - Freiberufliche It-Berater

Alle Referenzen sind durch GULP bestätigt.